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Das Magazin


INSPIRATION UND BEGLEITUNG

Aktuelles Wissen rund um die natürliche Gesund- erhaltung – das bietet seit 2015 das unabhängige Magazin reformleben. Hauptaugenmerkt liegt auf der Produktwelt des Reformhauses und dem Be- dürfnis gesundheitsbewusster Verbraucher nach fundierten Informationen. Mit seinem frischen Design, vielfältigen Themenspektrum und medi- zinischen Background versteht sich das Magazin als perfekte Ergänzung zur Fachberatung im Reformhaus und als Partner des Fachhandels. Für Inserenten ein attraktives Werbeumfeld!

PHILOSOPHIE

Für reformleben schreiben ausgewiesene Exper- ten ihres Fachs. Immer mit dabei: Dr. med Klaus Mohr, Begründer des wegweisenden „Dr. Mohr Basisprogramm – für längere Gesundheit“. Durch seriöse, informative und medizinisch fundierte Beiträge, die emotional ansprechen, schafft reformleben ein besonderes Vertrauen, dass sich auf die Marken, die in ihr werben, überträgt.

UNSERE LESER

reformleben richtet sich an Reformhaus-Kunden jeden Alters. Unsere Leser sind überwiegend weiblich, gebildet und befinden sich in einer ak- tiven, kaufkräftigen Lebensphase. Zu den wich- tigsten Zielen und Werten der Zielgruppe zählen Gesundheit, bewusste Ernährung, Nachhaltigkeit und Qualität. Der Anspruch an kompetente und verlässliche Informationen ist hoch – gut, dass wir hier locker mithalten können.

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Kontakt

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Ihr Ansprechspartner

Bernhard Sillich

zoe Media-Verlag GmbH
Brunhildestr. 34
61389 Schmitten

T 06082.922900-0
F 06082.922900-9
[email protected]

VERLAG UND REDAKTION

zoe Media-Verlag GmbH Brunhildestr. 34
61389 Schmitten

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[email protected]
https://reformleben.de

Geschäftsführer Bernhard Sillich Registergericht
Amtsgericht Königstein
Registernummer HRB 9614
USt.-ID DE 298 300 270

BANKVERBINDUNG

zoeMedia Verlag GmbH · Sparkasse Giessen
IBAN: DE15513500250205041272
BIC: SKGIDE5FXXX

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Anzeigen und Beilagen sowie die des Verlages.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungs- datum netto (ohne Abzüge). Auslandsaufträge nur gegen Vorkasse.

Themen & Rubriken

Jede Ausgabe von reformleben widmet sich einem speziellen Gesundheitsthema u. a. mit Bezug zum „Dr. Mohr Basisprogramm“. Neben dem Schwerpunktthema gibt es fünf feste Rubriken rund um Gesundheit, Ernährung und Wohlbefinden:

Gesundheit

reformleben ist Ratgeber für die Themen Gesunderhaltung und -vorsorge.

Ernährung & Rezepte

Vielfältige Infos und raffinierte Rezepte für eine bewusste Ernährung.

Fitness & Sport

Tipps, Trends und fundierte Fachar-tikel rund um ein aktives Leben.

Schönheit & Kosmetik

Inspirationen von Beauty-Experten für die rein natürliche Körperpflege.

Lifestyle

Hier geht’s um die schönen Dinge des Lebens wie Reisen, Mode oder Wohnen.

Medialeistung


Druckauflage

110.000 Exemplare
Deutschland, teilweise Österreich und Schweiz

Erscheinungsweise

6x Jährlich
Print-Magazin

Reichweite

ca. 2,5 Leser pro Ausgabe

Anzeigenformate

2/1 Doppelseite
1/1 Seite
U2 (Umschlag-Innenseite)
U3 (Umschlag-Innenseite)
U4 (Umschlag-Außenseite)
1/2 Seite
1/4 Seite

SONDERINSERTIONEN

Beilagen
Beikleber
Sonderdruck (auf Anfrage)

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Ausgaben & Termine

Infos auf Anfrage. Webversion folgt zeitnah.

Anzeigenpreise & Formate

Infos auf Anfrage. Webversion folgt zeitnah.

SONDERINSERTIONEN

Infos auf Anfrage. Webversion folgt zeitnah.

Druckdatenerstellung

Infos auf Anfrage. Webversion folgt zeitnah. Kontakt

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen
für Anzeigen und Fremdbeilagen in Zeitungen und Zeitschriften.

Zusätzliche Geschäftsbedingungen des Verlages:
1. Anzeigenabschlüsse sind innerhalb eines Jahres,
ab dem Erscheinen der ersten Anzeige, zu erfüllen.

2. Die Gewährung eines Nachlasses setzt voraus, dass zu Beginn der Insertion ein laut Preisliste nachlassfähiger Abschluss erteilt worden ist. Text- und Motivwechsel sind möglich.

3. Bei Auftragserweiterung im Laufe des Jahres wird der sich ergebende Nachlass für die bisher erschienenen Anzeigen nachvergütet, bei Auftragsstornierung erfolgt entsprechende Nachbelastung. Auftragsstornierung ist nur bis zum jeweiligen Anzeigenschlusstermin möglich.

4. Für die Aufnahme von Anzeigen in bestimmten Ausgaben oder an bestimmten Plätzen wird keine Gewähr übernommen. Anzeigen, die aufgrund ihrer redaktionellen Gestaltung nicht als Anzeigen erkennbar sind, werden als solche vom Verlag mit dem Wort „Anzeige“ oder in anderer geeigneter Form deutlich gemacht.

5. Der Verlag behält sich vor, Anzeigen oder Beilagen auch nach erfolgter Auftragserteilung zurückzu- weisen, falls die Redaktion Widerspruch erhebt.

6. Der Verlag gewährleistet die drucktechnisch einwandfreie Wiedergabe der Anzeige. Ungeeignete oder beschädigte Druckdaten werden dem Auftraggeber unverzüglich zurückgesandt. Der Auftraggeber ist bei ganz oder teilweise unleserlichem, unrichtigem oder unvollständigem Abdruck der Anzeige zu einer Ersatzanzeige berechtigt, es sei denn, dass durch die Mängel der Zweck der Anzeige unerheblich beeinträchtigt wird; fehlerhaft gedruckte Kennziffern beeinträchtigen den Zweck der Anzeige nur uner- heblich. Anspruch auf Schadenersatz besteht nicht.

7. Für Mängel der vom Auftraggeber eingereichten Druckunterlagen bzw. -daten , die nicht sofort erkennbar und erst beim Druckvorgang auffallen, übernimmt der Verlag keine Haftung.

8. Probeabzüge werden nur auf ausdrücklichen Wunsch geliefert. Der Auftraggeber trägt die Verantwortung für die Richtigkeit der zurückgesandten Abzüge. Sendet der Auftraggeber den ihm rechtzeitig übermittelten Probeabzug nicht fristgemäß zurück, so gilt die Druckfreigabe als erteilt.

9. Der Verlag liefert nach Erscheinen der Anzeige ein kostenfreies Belegexemplar.

10. Zahlungsbedingungen: Innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzüge.

11. Bei Zahlungsverzug oder Stundung werden Zinsen in Höhe von 5 % über dem Basiszinssatz sowie die Einziehungskosten berechnet; der Verlag kann die Ausführung des Auftrages bis zur vollständigen Bezahlung zurückstellen.

12. Kosten für Änderungen ursprünglich vereinbarter Ausführungen trägt der Auftraggeber.

13. Einwendungen aller Art sind innerhalb von 8 Tagen nach Rechnungsdatum zu erheben.

14. Werbungsmittler und Werbeagenturen sind verpflichtet, sich in ihren Angeboten, Verträgen und Abrechnungen mit den Werbungstreibenden an die aktuelle Preisliste des Verlages zu halten. Die vom Verlag gewährte Mittlungsvergütung darf an die Auftraggeber weder ganz noch teilweise weiter- gegeben werden.

15. Eine Änderung der Anzeigenpreise gilt ab Inkrafttreten auch für laufende Aufträge, nicht jedoch vor Ablauf von 3 Monaten nach Bekanntgabe.

16. Der Auftraggeber trägt allein die Verantwortung für den Inhalt und die rechtliche Zulässigkeit der für die Insertion zur Verfügung gestellten Text und Bildunterlagen. Dem Auftraggeber obliegt es, den Verlag von Ansprüchen Dritter freizustellen, die diesen aus der Ausführung des Auftrages, auch wenn er storniert sein sollte, gegen den Verlag erwachsen. Der Verlag ist nicht verpflichtet, Aufträge und Anzeigen daraufhin zu prüfen, ob durch sie Rechte Dritter beeinträchtigt werden.

17. Erfüllungsort: Schmitten, Gerichtsstand: Königstein


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